Sommercamp

Grundlagen Regenerative Landwirtschaft, Grundlagen Regenerativer Gemüsebau, Bodenansprache, Pflanzenansprache, welche Aufgabenstellung steht in meinem Betrieb.

Wasser Grundlage des Lebens, Möglichkeiten / Notwendigkeiten der Pflanzen / Bodenbehandlung.

Was kann ich wie selbst herstellen, Fermente und Komposttee, wie finde ich einen Einstieg mit käuflichen Produkten. Der Alltag ist zu meistern, Abläufe in den Betrieb integrieren. Wie wird bei uns was wann angewendet, Ackerbau, Gemüsebau, Gewächshaus. Vorführung und ausprobieren von Maschinen und Geräten, von der Grabegabel über den Kollitzsch Tiefenlockerer, Einachser oder Schlepper und die notwendigen Spezifikationen / tunen der Standartanbaugeräte. Vorstellung von „Eigenbaulösungen“.

Abends offene Gesprächsrunde am Lagerfeuer mit Grill und der Möglichkeit zum Baden.

Übernachtung im eigenen Zelt, Bus oder Wohnwagen. Weitere Unterkunftsmöglichkeiten können vermittelt werden.

Beginn: Freitag 15.00 Uhr
Ende: Sonntag nach dem Mittagessen.

Unkostenbeitrag: 360,- € Anmeldung erforderlich! Inklusive Gemüse für die Salate (selbst schnibbeln), Brot und Tofu- oder normaler Bratwurst für Abends. 2 Mittagessen, natürlich alles in Bioqualität. Kaffee / Tee / Wasser / Saft

Ort: Auenhof Biogärtnerei • Mügelner Straße 101 • 04749 Ostrau

Zurück